Zum Inhalt springen

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

  • vor Ort
    • Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
  • 35.000 € - 38.000 € pro Jahr
  • Zentrale

Jobbeschreibung

Agentur für Haushaltshilfe

Die Nr. 1 für professionelle Haushaltshilfe und Alltagsbegleitung in Deutschland.

Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass hilfsbedürftige Menschen da leben können, wo sie sich am wohlsten fühlen - und das ist in ihrem Zuhause. Seit 2018 sind wir binnen 7 Jahren zum führenden Anbieter für Haushaltshilfe und Alltagsbegleitung in Deutschland gewachsen. Mit mehr als 7.600 Mitarbeitern betreuen wir deutschlandweit über 67.800 Kunden. Du möchtest etwas Sinnvolles tun? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unser Spirit

  • Wir haben Teamgeist und wissen, dass man die besten Ergebnisse gemeinsam erzielt

  • Wir bauen auf Wertschätzung, Respekt, Motivation, Vertrauen & Verantwortung

  • Wir kommunizieren offen, ehrlich & fair

  • Wir machen Fehler, doch wir lernen daraus

  • Wir fördern individuelle Talente

  • Wir sind interkulturell

Das bieten wir dir

  • Flexible Arbeitszeiten – Montag-Freitag, Vollzeit

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag – in eine Branche mit Zukunft

  • Moderne Arbeitsmittel

  • Ein dynamisches Team – das deine Erfahrung in der Pressearbeit schätzt und dir Raum für eigene Ideen und Impulse bietet

  • Corporate Benefits – Mitarbeiterrabatte mit exklusiven Vergünstigungen

  • Team-Events – wie Sommerfest und Weihnachtsfeier

Nach der Probezeit:

  • Homeoffice – anteilig möglich

  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung – Gesundheitsbudget von 600€ pro Jahr

  • Betriebliche Altersvorsorge – plus Arbeitgeberzuschuss

  • TOP Dienstwagen mit Tankkarte – zur vollen privaten Nutzung

  • Deutschlandticket – als Jobticket

  • Jobbike

Stellenanforderungen

Deine Rolle

  • Pressekontakte – Aufbau und Pflege belastbarer Medienbeziehungen

  • Pressespiegel – Tägliche Auswertung der Berichterstattung und kompakte Aufbereitung

  • Pressemitteilungen – Erstellung, Abstimmung, Veröffentlichung und Erfolgskontrolle

  • Pressekonferenzen – Planung, Einladungshandling, Logistik und professionelle Durchführung

  • Kommunikationskanäle – Betreuung interner und externer Kanäle in Zusammenarbeit mit dem Content Management

  • Unterstützung der Leitung – Operative Entlastung der Unternehmenskommunikation im Tagesgeschäft und in Projekten

Das bringst du mit

  • Studium oder Ausbildung – abgeschlossen in Public Relations, Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit oder einem vergleichbaren Fachgebiet, idealerweise mit relevanten Weiterbildungen

  • Volontariat – abgeschlossenes PR- oder redaktionelles Volontariat

  • Branchenkenntnis – wünschenswertes Fachwissen im Bereich Pflege und Soziales

  • Kommunikationsstärke – überzeugende schriftliche und mündliche Darstellung

  • Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft

  • Sicherer Umgang mit MS Word und Excel

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C2)

Neuss liegt sehr zentral in NRW – darum freuen wir uns auch über deine Bewerbung aus einem Umkreis von ca. 30 km, zum Beispiel aus Duisburg, Hilden, Krefeld oder Mönchengladbach.

Teile uns bitte dein gewünschtes Bruttojahresgehalt sowie dein frühestmögliches Eintrittsdatum mit. Wir freuen uns zudem auf dein Anschreiben und deinen Lebenslauf.

Jetzt bewerben und Leben verändern!

oder