
Sachbearbeiter Excel-Profi für Listen- & Analyseerstellung (m/w/d)
- vor Ort
- Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
- Zentrale
Jobbeschreibung
Agentur für Haushaltshilfe
Die Nr. 1 für professionelle Haushaltshilfe und Alltagsbegleitung in Deutschland.
Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass hilfsbedürftige Menschen da leben können, wo sie sich am wohlsten fühlen - und das ist in ihrem Zuhause. Seit 2018 sind wir binnen 7 Jahren zum führenden Anbieter für Haushaltshilfe und Alltagsbegleitung in Deutschland gewachsen. Mit mehr als 6.600 Mitarbeitern betreuen wir deutschlandweit über 59.000 Kunden. Du möchtest etwas Sinnvolles tun? Dann bist du bei uns genau richtig!
Unser Spirit
Wir haben Teamgeist und wissen, dass man die besten Ergebnisse gemeinsam erzielt
Wir bauen auf Wertschätzung, Respekt, Motivation, Vertrauen & Verantwortung
Wir kommunizieren offen, ehrlich & fair
Wir machen Fehler, doch wir lernen daraus
Wir fördern individuelle Talente
Wir sind interkulturell
Das bieten wir dir
Flexible Arbeitszeiten – Montag-Freitag, Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Std./Woche)
Homeoffice Möglichkeit – nach Einarbeitung
Unbefristeter Arbeitsvertrag – in eine Branche mit Zukunft
Betriebliche Krankenzusatzversicherung – Gesundheitsbudget von 600€ pro Jahr
Betriebliche Altersvorsorge – plus Arbeitgeberzuschuss
TOP Dienstwagen mit Tankkarte – zur vollen privaten Nutzung (nach bestimmten Kriterien)
Deutschlandticket – als Jobticket
Jobbike
Corporate Benefits – Mitarbeiterrabatte mit exklusiven Vergünstigungen
Moderne Arbeitsmittel
Team-Events – wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Stellenanforderungen
Deine Rolle
Excel-Management – Professionelle Erstellung, Pflege und Optimierung bereichsübergreifender Excel-Tabellen
Datenanalyse und Dashboarding – Entwicklung und Automatisierung von Analysen, Auswertungen und Dashboards auf Basis vorhandener Daten
Datenmanagement – Datenimport, -prüfung und -aufbereitung mit Fokus auf Sicherstellung der Datenqualität
Datenvisualisierung – Visualisierung komplexer Daten mit Diagrammen, Pivot-Tabellen und erweiterten Excel-Funktionen
Analytics & Reporting Tools – Einsatz und Schulung in weiteren Analysetools wie Power BI, abhängig von Kompetenz und Interesse
Prozess- und Reportingunterstützung – Unterstützung im Reporting und beim Aufbau effizienter Teamprozesse
Das bringst du mit
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – beispielsweise als Bürokaufmann/Bürokauffrau, o.ä.
Exzellente Excel-Kenntnisse, inkl. Pivot und idealerweise VBA/Makros
Erfahrung in Analyseerstellung und im Umgang mit großen Datenmengen
Idealerweise Erfahrung mit Analysetools wie Power BI
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Optional erste Erfahrung in Anwenderschulung oder Dashboard-Erstellung – von Vorteil, aber kein Muss
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C2)
Neuss liegt sehr zentral in NRW – darum freuen wir uns auch über deine Bewerbung aus Duisburg, Hilden, Krefeld, Mönchengladbach.
Teile uns bitte dein gewünschtes Bruttojahresgehalt sowie dein frühestmögliches Eintrittsdatum mit. Wir freuen uns zudem auf dein Anschreiben und deinen Lebenslauf.
Jetzt bewerben und Leben verändern!
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!